Samstag, 6. August 2011

Mit dem Koffer durch Chinatown

Hi from San Francisco,
Wir sind fünf Tage viel unterwegs gewesen und haben viel erlebt. Neben den herkömmlichen Attraktionen gab es noch einige andere Dinge, die ich hier aufführen möchte:

Begonnen hat es mit einem französischen Touristen, der in der Schlange des Coit Towers seinen Kaugummi ausversehen in seine Eintrittskarte eingewickelt hat und dem Wärter dieses verklebte Etwas dann als Ticket vorlegen wollte.
Weiter ging es mit einer Frau, die neben unserem fahrenden Cable Car hergerannt ist und aber immer wieder geschrien hat: "Get away from me, leave me alone"
Für einen Ausflug auf die Golden Gate Bridge wirbt San Francisco mit dem Slogan 'Bike the Bridge'. Dass dies eher schwer ist, haben wir festgestellt, als wir die große, rote Brücke zu Fuß begingen. Mit dem Fahrrad ist das eher wie Slalom fahren.
Im Macy's, SFs großem Einkaufszentrum, soll es angeblich ein Postoffice geben. Dass sich dieses in der hintersten Ecke im Kellergeschoss des riesigen Einkaufszentrums befindet, konnte ja keiner wissen.
Nebenbei sind hier ungefähr 30$ für Postkarten draufgegangen.
Und nun noch ein kleiner Rat: Wenn ihr gerade auf dem Weg von einem Hostel zum nächsten in SF seid und voll beladen mit euren Koffern seid, vermeidet den Weg durch Chinatown, ihr würdet es nur bereuen. Und kommt ja nicht auf die bescheuerte Idee =) den Koffer mit in den Bus zu nehmen...
Als letztes: San Francisco hat neben Chinatown auch ein Japantown. Find ich toll. Vielleicht auch deshalb die große Verbundenheit und Unterstützung für das gebeutelte Inselland, siehe zum Beispiel im Hard Rock Cafe, wo es ein spezielles Japan-T-Shirt gibt, aus dem der Erlös in Hilfsprojekte dort fließt.
Ach ja, und dann war da noch ein Republikaner-Stand am Ferry Plaza: "Dumb Obama" und ein Obamaplakat mit ihm mit Hitlerbart abgebildet darauf... 

Nun steht das Abenteuer Greyhound an. See you in Eugene!

Erika's wisdoms - Part 3

Ich übersetz das jetzt mal nicht, bezieht sich aber auf die Größe der Trucks auf den Straßen Amerikas:

"The size of a guys truck is inversely proportional to the size of a guys penis."

Das war die letzte Weisheit, hoffe die kleine Serie hat euch gefallen.

Sonntag, 31. Juli 2011

Some rumours...

  • Stimmt es, dass man auf seiner Reise von allen Amerikanern angesprochen wird: "So where are you guys from?"?

  • Ist es wahr, dass die meist roten Blinklichter der meisten amerikanischen Autos sehr schlecht sichtbar sind und man auf den Highways, Freeways und Interstates schnell man ein Problem bekommt?

  • Kann es sein, dass die Supermarktkette 'Trader Joe's' aussieht wie ein Hippiemarkt, aber dennoch zu ALDI gehört?

  • Ist es möglich, dass 95% der Starnamen auf dem Walk of Fame in Hollywood vor meiner Zeit erfolgreich waren und mir deshalb gänzlich unbekannt sind?

  • Ist es denkbar, dass man hier bei McDonald's 50 ChickenMcNuggets bestellen kann? - Ne Herausforderung wäre es ja^^

  • Ja ist es denn die Möglichkeit, dass die Amerikaner das ganze Jahr über sporttechnisch bestens bedient sind? - Ist die NFL-Saison vorbei, sind die NBA-Playoffs nicht mehr fern. Ist der NBA-Champion gekrönt, läuft die Baseballsaison auf Hochtouren.

  • Mag es sein, dass ein saftig grüner Rasen in Amerika als Statussymbol gilt, zumindest in heißen, trockenen Regionen wie Texas? Denn wer seinen Rasen liebt, der wässert ihn am besten den ganzen Tag, sonst wird schnell grün zu gelb.

  • Kann es sein, dass es Amerikaner gibt, die nicht wissen, wer Dirk Nowitzki ist und ihn gar für einen Tennisspieler halten!?


Coming up tomorrow night: Erika's wisdoms - Part 3