Sonntag, 4. September 2011

Bigger = Better? - Eine kleine Bilanz von fünf Wochen USA in Zahlen

Besuchte und gesehene Städte:                        35

USA:
Texas: Dallas, Amarillo, Tulia, Plainview, Lubbock
New Mexico: Tucumcari, Albuquerque, Grants
Arizona: Sedona, Flagstaff, Grand Canyon Village, Kingman
Nevada: Las Vegas
California: Valero, Los Angeles, Thousand Oaks, Santa Barbara, Pismo Beach, San Luis Obispo, Big Sur, Monterey, San Francisco, Oakland, Sacramento
Oregon: Eugene, Corvallis, Brownsville, Newport, Sweet Home, Portland
Washington: Olympia, Tacoma, Seattle

Kanada:
Vancouver, Londsdale, Whistler


Autofahrt:       Tulia - San Francisco und Corvallis - Eugene - Newport - Corvallis

Benzin:
Menge: 87,558 Gallonen = 331,43 Liter                                                          
Preis: 329, 23 $ = 231,04 € (Wechselkurs 1,425)




macht 0,697 €/Liter und 3,760$/Gallone


teuerste Tankstelle: 5,699 $ pro Gallone im Big Sur Nationalpark, Californien
billigste Tankstelle: 3,399 $ pro Gallone in Kingman, Arizona






Einkäufe:                                                    108 gesammelte Kassenzettel (fast vollständig)

Kassenzettel:
51x Essen, Trinken, Verpflegung
   davon 5x Starbucks
   davon 18x Burger (Dunkelziffer weitaus höher =P)
11x Tanken
11x Bankangelegenheiten, Hotels, Autovermietung
35x Sonstige Einkäufe (Souvenirs, Kleidung, Eintrittskarten, Tickets, Fahrkarten,...)

in Prozent %:
47% Essen
10% Tanken
10% Bank, Hotels, Auto
35% Sonstiges



In den kommenden Tagen werde ich eine Downloadversion des Reiseplans hier zur Verfügung stellen, falls jemand Interessen hat.
Zudem werde ich die Reiselektüre angeben, die ich verwendet habe und einige gesammelte Prospekte auflisten. Wer sie ausleihen will, einfach melden!
Für weitere Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung. Einfach in die Kommentarzeile schreiben oder mich auf facebook kontaktieren.
Liebe Grüße und vielen Dank fürs Lesen,
Max

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen